Die Suche ergab 32 Treffer

von Jacob
02 Feb 2020, 12:45
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Ich habe mir den Test auf bundespolizei-virus.de gerade mal durchgelesen. Wirklich ein toller Vergleich. Sehr einfach zu verstehen, übersichtlich und transparent. Daumen hoch. Ja. Felix Bauer ist ein hervorragender Autor. Die Texte von Felix sind leicht zu lesen und leicht zu verstehen. Ein toller ...
von Jacob
29 Nov 2019, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: WISI DY 86 Triodose, wie geschaltet?
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: WISI DY 86 Triodose, wie geschaltet?

Wie gesagt, es kann auch sein, dass beide Kabel ein Signal führen, du aber die rechte Buchse nicht nutzen kannst, weil sie keinen DC-Durchlass hat und deshalb der Multischalter nicht angesteuert werden kann. Ebenfalls möglich, wenn auch nicht sonderlich wahrscheinlich ist ein Defekt eines Multischal...
von Jacob
29 Nov 2019, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: WISI DY 86 Triodose, wie geschaltet?
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: WISI DY 86 Triodose, wie geschaltet?

Hallo und Willkommen, bei der Dose handelt es sich offensichtlich um ein älteres Exemplar, im neuen WISI-Katalog ist sie nicht mehr zu finden. ich habe auch keine technischen Daten von dieser Dose mehr. Die beiden Anschlüsse kommen offensichtlich vom Multischalter und sind gleichwertig. Die Beschrif...
von Jacob
22 Okt 2019, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Bluetooth-Verbindung über Kabel
Antworten: 1
Zugriffe: 2342

Re: Bluetooth-Verbindung über Kabel

Grundsätzlich ist eine RF-Übertragung via Koaxial-Kabel möglich ... die Kabelnetz-Betreiber (zB. Cablecom) machen nichts anderes. Allerdings bin ich zu wenig Elektroniker um Dir zu sagen, ob es mit einfach Antenne auslöten und Kabel anlöten getan ist. Ich habe aber ziemliche Zweifel, da hier noch el...
von Jacob
17 Sep 2019, 09:58
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: [AV-Comparatives] Real World Protection Tests
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Re: [AV-Comparatives] Real World Protection Tests

Neuer Test: Real-World Protection Test Jul-Aug 2019

Bitdefender Testsieger im Test von AV-Comparatives:

av-c.jpg
av-c.jpg (61.07 KiB) 2310 mal betrachtet
von Jacob
20 Aug 2019, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: Dauermagnet am Wlan-Router?
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Dauermagnet am Wlan-Router?

Die Diskussion scheint mir sehr hypotetisch zu werden :D Aufgrund meiner praktischen Erfahrung kann ich sagen, dass ich über Jahre keine Probleme hatte. Ohne meine alten Schul- und Studienbücher hervorzuholen behaupte ich jetzt einfach mal, dass die diskutierten Effekte evtl. auftreten können - wohl...
von Jacob
20 Aug 2019, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Dauermagnet am Wlan-Router?
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Re: Dauermagnet am Wlan-Router?

Hallo, ich habe bzw. hatte diverse Ethernet- und USB-Switches im Einsatz, welche mittels Magnet befestigt waren. Habe und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Wo Du mit Magneten aufpassen ist, wo Daten magnetisch gespeichert werden - also FloppyDiscs, Kreditkarten, etc. Wüsste jetzt nicht, was das...
von Jacob
14 Aug 2019, 20:07
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Völlig legitime Text-Dateien hat der Windows Defender bei mir gelöscht. Auch kostet der Defender spürbar viel Performance (mein Eindruck). Der Windows Defender belastet das System sogar sehr. Andere Virenscanner wie AVG, Bitdefender, Eset und Kaspersky verbrauchen deutlich weniger Ressourcen. https...
von Jacob
13 Aug 2019, 10:15
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1461

Re: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

...was ich nicht weiss: Default Gateway 192.168.1.1 (obwohl der Swisscom Router nicht angeschlossen ist)? Default DNS Server, auch 192.168.1.1 oder z.B. 168.85.1.1? Per Default hat das Gerät wie ich gesehen habe ein DHCP aktiviert (kann es aber eben nicht deaktivieren...) Diese Einstellungen sind n...
von Jacob
12 Aug 2019, 06:39
Forum: Hardware
Thema: WG 102 und FritzBox Cable 6340
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: WG 102 und FritzBox Cable 6340

Danke für die Erklärung. Ich nehme einmal an, dass Du das WLAN der Fritzbox auch in Deiner Wohnung verwenden willst und nicht nur exclusiv als Verbindung in Deine Werkstatt. Sollte ich richtig liegen, brauchst Du ein Gerät welches sich an Deiner Fritzbox anmeldet und dort wie ein Client aussieht. Hi...