Die Suche ergab 9 Treffer

von Robin
01 Feb 2020, 22:09
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates
Antworten: 10
Zugriffe: 91977

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Ich habe mir den Test auf bundespolizei-virus.de gerade mal durchgelesen.
Wirklich ein toller Vergleich.
Sehr einfach zu verstehen, übersichtlich und transparent.

Daumen hoch.
von Robin
27 Aug 2019, 23:29
Forum: Linux
Thema: Kein Booten von USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 47272

Re: Kein Booten von USB-Stick

Hallo Danke für den Tipp, habe mir das Programm gerade mal heruntergeladen und werde es die nächsten Tage mit einem anderen passenden Stick ausprobieren
von Robin
27 Aug 2019, 19:58
Forum: Linux
Thema: Kein Booten von USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 47272

Re: Kein Booten von USB-Stick

Danke für die Antwort. Habe mich unabhängig hiervon noch mal etwas umgesehen und jetzt läuft es. Habe folgendes gemacht (für Win 7): USB-Stick formatiert mit NTFS über Computerverwaltung. Weil ich in Foren gelesen habe, dass man ein älteres UNetbootin benutzen soll (warum auch immer), habe ich das U...
von Robin
27 Aug 2019, 19:23
Forum: Linux
Thema: Kein Booten von USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 47272

Kein Booten von USB-Stick

Moin allerseits. Altes Thema, werden viele denken, für mich ist es aber neu. Habe mir Linux Mint 17 32bit heruntergeladen und habe es mithilfe von ISO TO USB auf einen USB-Stick geschrieben mit [NTFS] und [Bootable]. Nach Hochlaufen desselben kam die Fehlermeldung > Bootmanager fehlt. Dann dachte ic...
von Robin
26 Jul 2019, 00:53
Forum: Sonstiges
Thema: Linux für Dummies
Antworten: 1
Zugriffe: 20694

Linux für Dummies

In letzter Zeit ist Linux nun doch ein Thema für mich geworden. Es gibt allerhand Literatur und ach so tolle Handbücher, doch welches ist wirklich brauchbar.

Kann jemand ein Handbuch empfehlen, das einfach und schnell die wichtigsten Funktionen beschreibt und erklärt?

Vielen Dank im Voraus
von Robin
21 Jul 2019, 15:54
Forum: Linux
Thema: Welche Linux-Distribution für Desktop?
Antworten: 3
Zugriffe: 21060

Welche Linux-Distribution für Desktop?

Ich denke gerade über (aus Sicherheitsgründen) über einen Linux-Umstieg nach.

Welche Linux-Distribution empfehlt ihr mir? Für Desktop.
von Robin
21 Jul 2019, 15:45
Forum: Trojaner, Viren, Malware
Thema: Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)
Antworten: 3
Zugriffe: 39664

Re: Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Hallo, hab mal das Malwarebytes durchlaufen lassen und folgendes hat er gefunden. C:\Users\User\AppData\Roaming\mobile.exe (Backdoor.SpyNet) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\mobile.exe (Trojan.Downloader) -> Löschen bei Neustart. Vielen Dank für de...
von Robin
21 Jul 2019, 15:31
Forum: Trojaner, Viren, Malware
Thema: Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)
Antworten: 3
Zugriffe: 39664

Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Seit neusten bekomme ich in Unregelmäßigen Abständen ein Sicherheitswarnung als PopUp Fenster (sieh Anhang) Kann mir bitte jemand helfen was es damit auf sich hat? Mein Vater bekommt diese Meldung auch. Ist das vielleicht eine neue Abzockmasche, oder vielleicht sogar ein Virus den ich mir Eingefange...