Die Suche ergab 20 Treffer

von Cody
27 Aug 2019, 20:01
Forum: Linux
Thema: Kein Booten von USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Re: Kein Booten von USB-Stick

Wenn Du ein bootfähigen Installaionsstick mit Linux Mint haben möchtest, bekommst Du das ganz einfach hergestellt mit dem Programm Linux USB Creator
von Cody
27 Aug 2019, 19:32
Forum: Linux
Thema: Kein Booten von USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Re: Kein Booten von USB-Stick

Versuche es mal als FAT32-Formatierung in Unetbootin.
Ist im Bootmenü auch der Stick korrekt ausgewählt?
Stick vor dem Anschalten einstecken -> Bios -> in Brotreihenfolge ganz nach oben damit.
bootmgr kommt von Windows - das braucht ein anderer Bootloader nicht.
von Cody
20 Aug 2019, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Dauermagnet am Wlan-Router?
Antworten: 5
Zugriffe: 1637

Re: Dauermagnet am Wlan-Router?

Betrachten wir es einmal physikalisch: Ein Permanentmagnet produziert nur ein konstantes Feld, welches deshalb keine Spannungen und Ströme in den Leiterbahnen induziert. Das stimmt soweit, allerdings wird durch ein Dauermagnetfeld die Sättigung von Spulenkernen verändert. Bei meinem Notebook wirkt ...
von Cody
08 Aug 2019, 23:31
Forum: Hardware
Thema: DIR-514 3G als Input für Linksys E2500
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: DIR-514 3G als Input für Linksys E2500

Freut mich dass es geklappt hat :D
von Cody
08 Aug 2019, 20:01
Forum: Hardware
Thema: DIR-514 3G als Input für Linksys E2500
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: DIR-514 3G als Input für Linksys E2500

Darf ich mich kurz einmischen? Hast du nebem dem Tenda auch den DIR angeschlossen? (das wäre dann definitiv nicht ok, da - wenn du dem DIR die selbe IP wie dem Tenda gibst - nur eines von beiden Geräten am Linksys angeschlossen sein darf (achte auch auf offene WLAN's, nicht das da eine automatische ...
von Cody
06 Aug 2019, 06:06
Forum: Sonstiges
Thema: WLAN Signalstärke gleich Dowloadgeschwindigkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: WLAN Signalstärke gleich Dowloadgeschwindigkeit?

Du kannst ja mal die Downloadgeschwindigkeit messen, z.B. auf speedtest.net. Dann siehst du, dass die Datenrate zünftig zurückgehen kann bei abnehmender Signalstärke. Je schneller dein Internettarif ist, desto stärker wirkt es sich aus. Beim normalen surfen ist es nicht so tragisch, bei großen Downl...
von Cody
05 Aug 2019, 18:27
Forum: Hardware
Thema: PowerLAN - Stromkreis
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: PowerLAN - Stromkreis

Normalerweise muss es nicht die gleiche Phase sein. Powerline arbeitet Phasenübergreifend. Ein Problem kann sein dass Phasenreguliergeräte (Lichtregulierung), getaktete Netzgeräte (Notebook), Stromversorgunggeräte mit Trafo oder Mehrfachsteckdosen mit Filter in der Leitung angeschlossen sind.
von Cody
01 Aug 2019, 12:31
Forum: Sicherheits-Talk
Thema: Alle Daten in WLAN mitschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 2504

Re: Alle Daten in WLAN mitschneiden

Schau Dir mal aircrack-ng.org etwas genauer an.

Wichtig ist einfach die vom Chipsatz her passende Netzwerkkarte, damit Monitor Mode und Packet Injection zur Verfügung stehen.
von Cody
30 Jul 2019, 12:37
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: [AV-Test] Antivirus Programme für Windows Privatanwender
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: [AV-Test] Antivirus Programme für Windows Privatanwender

Ui, der Windows Defender fast ohne False Positives.

Und Avira, Bitdefender erstmals seit Monaten keine volle Punktzahl in der Disziplin Schutz­wirkung.
von Cody
30 Jul 2019, 11:51
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Ich kann deine Erfahrung mit der Internetseite nur bestätigen. 2015 wurde mein Computer von der Bundespolizei-Ransomware infiziert, all meine Dateien wurden verschlüsselt. Tagelang habe ich mich mit meinem PC rumgeärgert. Irgendwann habe ich dann das Team von bundespolizei-virus.de kontaktiert. Eine...