Die Suche ergab 11 Treffer

von Damian
29 Nov 2019, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: WISI DY 86 Triodose, wie geschaltet?
Antworten: 5
Zugriffe: 4200

Re: WISI DY 86 Triodose, wie geschaltet?

Wenn am Multischalter Eingang "Terrestrisch" keine Antenne angeschlossen ist, wird an der Dose auch kein vernünftiges DVB-T Signal rauskommen. Zufälliger Empfang kann möglich sein, wenn man in Sendernähe wohnt Die Wisi Dose hat augenscheinlich 2 Zuleitungen vom Multischalter Auf dem Bild (Zuleitunge...
von Damian
13 Aug 2019, 10:07
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

Zuerst einmal schauen, dass der Access Point als reines Layer 2-Gerät läuft und nicht versehentlich als Breitbandrouter (dies wäre dann eine Layer 3-Betriebsart) läuft. Ebenfalls schauen, dass es nur einen DHCP-Server gibt und nicht mehrere -> beim Access Point diesen also abschalten. DHCP-Adresspoo...
von Damian
13 Aug 2019, 07:14
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

Hast du auch schon einen anderen Browser probiert? Evtl. auch auf einem anderem PC?
von Damian
03 Aug 2019, 14:03
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Eigentlich lese ich keine Tests, bei denen Testdaten von externen Testinstitutionen herangezogen werden. Den Vergleich auf bundespolizei-virus.de finde ich jedoch sehr gut. Eine gute Sortierung und Gewichtung. Der Artikel zeigt ausführlich sämtliche Stärken und Schwächen der Produkte auf. Dadurch ka...
von Damian
03 Aug 2019, 13:03
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: [AV-Test] Antivirus Programme für Windows Privatanwender
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: [AV-Test] Antivirus Programme für Windows Privatanwender

Ja, die Defender-Testergebnisse überraschen mich sehr. AV-Comparatives stellte im letzten Test noch zahlreiche Fehlalarme und Systembremsen beim Windows Defender fest. Und das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen. Deswegen bin ich irgendwann genervt vom Defender zu Bitdefender gewechselt. Wieso ...
von Damian
29 Jul 2019, 13:47
Forum: Hardware
Thema: Einen eigenen Router hinter Kabelmodem
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Einen eigenen Router hinter Kabelmodem

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren bei Kabel BW und habe ein epc2203 als Kabelmodem und dahinter einen DIR-615 als Router. Nun sind seit einiger Zeit die Displays meiner Haustelefone defekt. Daher habe ich mir überlegt auf eine FritzBox als Router umzusteigen. Zum einen würde ich darüber ge...
von Damian
21 Jul 2019, 18:32
Forum: Security News
Thema: 123456 beliebtestes Passwort bei Internetnutzern
Antworten: 1
Zugriffe: 2309

123456 beliebtestes Passwort bei Internetnutzern

Laut einem aktuellen Bericht des Hasso-Plattner-Instituts sind „123456“ und „12345678“ die beliebtesten Passwörter bei Internetnutzern... https://hpi.de/pressemitteilungen/2018/die-top-ten-deutscher-passwoerter.html Die genannten Zahlen halte ich persönlich für irreführend. Es gibt sehr ausgefeilte ...
von Damian
21 Jul 2019, 18:25
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: [AV-Test] Antivirus Programme für Windows Privatanwender
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: [AV-Test] Antivirus Programme für Windows Privatanwender

Ich nutze Bitdefender Internet Security, also den Testkandidaten, der bei AV-Test immer auf den vorderen Plätzen landet. Ich stehe solchen "Tests" aber grundsätzlich skeptisch gegenüber, zumal nie genau erläutert wird, wie und was getestet wurde. Man sollte sich deshalb nie auf solche Tests zu 100 %...
von Damian
21 Jul 2019, 16:28
Forum: Hardware
Thema: Lenovo Y700 mit Intel i5?
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Lenovo Y700 mit Intel i5?

Natürlich ist mir bewusst, dass dieser nicht mit einem PC mithalten kann... jedoch ist die Komponentenwahl nicht wirklich schlecht, oder? Der Grund für einen Laptop ist bei mir auch die Office-Arbeit und die Schule momentan mit Hinblick aufs spätere Studium vielleicht. Ich würde vermuten, dass sich ...
von Damian
21 Jul 2019, 16:18
Forum: Hardware
Thema: Lenovo Y700 mit Intel i5?
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Lenovo Y700 mit Intel i5?

Hallo zusammen! Ich bin neuerdings auf der Suche nach einem Gaming-Laptop und dabei auf den Lenovo Y700 gestoßen, welcher wohl auch meine Entscheidung werden soll. Aus Gründen meines Preisbudgets überlege ich allerdings mich auf das Modell mit dem i5-6300HQ einzulassen. Würde ich diese Entscheidung ...