Die Suche ergab 2 Treffer

von Fare
01 Aug 2019, 12:35
Forum: Sicherheits-Talk
Thema: Alle Daten in WLAN mitschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 42704

Re: Alle Daten in WLAN mit schneiden

Die Frage die sich hier dahinter versteckt ist, wie soll sich der Angreifer Zugang verschafft haben. Dazu braucht er ja eben den PSK. Das ist ein Henne und Ei Problem. Also um das nochmal klar zu stellen: Das WPA2-PSK mit gutem Schlüssel eine wichtige und kaum überwindbare Hürde für einen Angreifer...
von Fare
01 Aug 2019, 12:16
Forum: Sicherheits-Talk
Thema: Alle Daten in WLAN mitschneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 42704

Alle Daten in WLAN mitschneiden

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für WLAN Sicherheit, habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung. Was mich brennend interessiert: Angenommen mein WLAN ist mit WPA2-PSK verschlüsselt und ein Angreifer hat sich Zugang verschafft. Er hat also meine WLAN-Schlüssel, woher auch immer, und kann...