Die Suche ergab 9 Treffer

von Peter
29 Nov 2019, 19:22
Forum: Hardware
Thema: PC fährt nicht Hoch, Kein Signal am Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 3418

Re: PC fährt nicht Hoch, Kein Signal am Monitor

Du sagst, du benutzt die Onboard Grafik. Lief das schon immer darüber, denn der AMD Athlon II x4 640 besitzt keine Integrierte Grafikeinheit. Man kann so also auch gar nichts sehen. Kannst du die Grafikkarte nicht anders, also nicht über HDMI anschließen? Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn ...
von Peter
20 Aug 2019, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Dauermagnet am Wlan-Router?
Antworten: 5
Zugriffe: 1639

Re: Dauermagnet am Wlan-Router?

Betrachten wir es einmal physikalisch: Ein Permanentmagnet produziert nur ein konstantes Feld, welches deshalb keine Spannungen und Ströme in den Leiterbahnen induziert. Anders wäre es, wenn der Magnet z.B. mittels Lego-Motor vor dem Gerät rotieren würde, dann würde ein wechselndes Magnetfeld produz...
von Peter
14 Aug 2019, 19:54
Forum: Aktuelle Testergebnisse
Thema: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Das ist mal ein vertrauensvoller Virenscanner Test 8-) Die Testergebnisse decken sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen! :D Bitdefender Top, der Windows Defender Flop! Der Windows Defender hat ein ganz großes Problem mit Falschmeldungen. Völlig legitime Text-Dateien hat der Windows Defender bei m...
von Peter
13 Aug 2019, 10:19
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

Ich werde das Teil wohl umtauschen müssen.
Eine direkte Verbindung PC mit dem Router bringt keine Ergebnisse beim Ping etc.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps.
von Peter
13 Aug 2019, 10:11
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

Da ich keinerlei Möglichkeit habe, auf die Adminkonsole zuzugreifen, muss ich versuchen, eine direkte Verbindung mit PC und dem AP per Kabel zu machen. Dem PC habe ich eine fixe IP vergeben 192.168.1.99, was ich nicht weiss: Default Gateway 192.168.1.1 (obwohl der Swisscom Router nicht angeschlossen...
von Peter
13 Aug 2019, 10:02
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Re: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

Ich habe es mit einem anderen PC versucht, auch kein Erfolg. Im Netz habe ich einen weiteren AP, der war auch bis heute unter der 192.168.1.2 definiert, die Adresse habe ich geändert. In der Devices Übersicht vom Swisscom Router sehe ich den anderen AP mit der IP, jedoch erscheint der neue AP nie. D...
von Peter
13 Aug 2019, 07:10
Forum: Hardware
Thema: Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1464

Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar

Hallo zusammen Ich bin mich erfolglos am Durchschlagen eines absoluten Anfängerproblems... Bei der Eingabe von 192.168.1.2 (Default IP des AP) im Browser kriege ich die Admin Maske des AP manchmal zu sehen, kann mich anmelden, jedoch jeder weitere Request schlägt mit einem Timeout fehl. Pingen kann ...
von Peter
06 Aug 2019, 05:57
Forum: Sonstiges
Thema: WLAN Signalstärke gleich Dowloadgeschwindigkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

WLAN Signalstärke gleich Dowloadgeschwindigkeit?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob eine bessere WLAN-Signalstärke gleichzeitig auch bedeutet dass man eine bessere Downloadgeschwindigkeit hat?
Wenn ich zum Beispiel nur 2 von 4 Empfangs-Strichen auf meinem Handy habe, fällt dann auch die Downloadgeschwindigkeit?

Danke im Voraus
von Peter
05 Aug 2019, 18:20
Forum: Hardware
Thema: PowerLAN - Stromkreis
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

PowerLAN - Stromkreis

Hoi, von einem Freund bekam ich gestern einen älteren DHL301 von DLink (200Mbit) und installierte diesen in meiner Wohnung. Da kam aber ein erschreckendes Erwachen auf mich zu. Ich hatte denn ersten Powerline Adapter im Büro angeschlossen und mit dem zweiten war ich im Wohnzimmer. keine Verbindung, ...