Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Sicherheitssoftware im Test
Antworten
Benutzeravatar
Jacob
Site Admin
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jul 2019, 12:00
Kontaktdaten:

Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Jacob » 30 Jul 2019, 11:10

Das Internetportal bundespolizei-virus.de stellt regelmäßig einen tollen Virenscanner Vergleich online.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Internetseite gemacht.

Als Systemadministrator hatte ich bereits mehrere Male Kontakt mit den Betreibern. Meist mit Herrn Hifinger. Ein sehr kompetenter und sehr hilfsbereiter Kontakt - sehr zu empfehlen. In den letzten Jahren hat sich Herr Hifinger in der Virenschutz-Branche einen richtigen Namen gemacht.

Die Testergebnisse halte ich für sehr seriös. Alles sehr transparent (siehe: Die Testkriterien, so bewerten wir). Die Virenschutz-Messwerte stammen von AV-Comparatives (Real World Protection Test).

https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Hier die aktuelle Rangliste (Juli 2019):

1. Bitdefender Internet Security
2. Kaspersky Internet Security
3. Avira Antivirus Pro
4. ESET Internet Security
5. Symantec Norton Security
6. F-Secure SAFE
7. Avast Free Antivirus
8. Emsisoft Anti-Malware Home
9. McAfee Internet Security
10. AVG Anti-Virus Free
11. Trend Micro Internet Security
12. Panda Free Antivirus
13. Microsoft Windows Defender

Die Virenschutz Wertung:

Bild

Reinschauen lohnt sich!

Benutzeravatar
Cody
Beiträge: 20
Registriert: 21 Jul 2019, 16:03

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Cody » 30 Jul 2019, 11:51

Ich kann deine Erfahrung mit der Internetseite nur bestätigen. 2015 wurde mein Computer von der Bundespolizei-Ransomware infiziert, all meine Dateien wurden verschlüsselt. Tagelang habe ich mich mit meinem PC rumgeärgert.

Irgendwann habe ich dann das Team von bundespolizei-virus.de kontaktiert. Eine ausführliche Antwort erfolgte noch am selben Abend. Kurze Zeit später waren all meine Dateien entschlüsselt 8-) Sehr kompetente Computerexperten, wirklich sehr zu empfehlen. Ich bin wirklich dankbar, dass es solch einen Service kostenlos gibt.

Der Virenscanner Vergleich gefällt mir sehr gut :!:

Bei mir läuft die Bitdefender Internet Security seit Jahren auf allen Windows-Pc`s. Und bislang habe noch nie irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten gehabt. Die Preise sind moderat.

Mit Microsofts Virenscanner habe ich mir früher so manche Viren eingefangen.

Damian
Beiträge: 11
Registriert: 21 Jul 2019, 16:13

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Damian » 03 Aug 2019, 14:03

Eigentlich lese ich keine Tests, bei denen Testdaten von externen Testinstitutionen herangezogen werden. Den Vergleich auf bundespolizei-virus.de finde ich jedoch sehr gut. Eine gute Sortierung und Gewichtung. Der Artikel zeigt ausführlich sämtliche Stärken und Schwächen der Produkte auf. Dadurch kann ich mich als Leser für eine Antiviren-Software entscheiden, welche wirklich am besten zu meinen persönlichen Anforderungen passt!

Schlimm finde ich die nichtssagenden Bestenlisten von Chip, Computerbild und Co.

Robin
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jul 2019, 14:19

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Robin » 08 Aug 2019, 07:20

Bitdefender Top... da liege ich ja richtig :)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 9
Registriert: 05 Aug 2019, 18:14

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Peter » 14 Aug 2019, 19:54

Das ist mal ein vertrauensvoller Virenscanner Test 8-) Die Testergebnisse decken sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen! :D Bitdefender Top, der Windows Defender Flop! Der Windows Defender hat ein ganz großes Problem mit Falschmeldungen. Völlig legitime Text-Dateien hat der Windows Defender bei mir gelöscht. Auch kostet der Defender spürbar viel Performance (mein Eindruck).

Seit 6 Monaten nutze ich Bitdefender und bereue den Umstieg nicht.
Zuletzt geändert von Peter am 14 Aug 2019, 20:37, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jacob
Site Admin
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jul 2019, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Jacob » 14 Aug 2019, 20:07

Peter hat geschrieben:
14 Aug 2019, 19:54
Völlig legitime Text-Dateien hat der Windows Defender bei mir gelöscht. Auch kostet der Defender spürbar viel Performance (mein Eindruck).
Der Windows Defender belastet das System sogar sehr. Andere Virenscanner wie AVG, Bitdefender, Eset und Kaspersky verbrauchen deutlich weniger Ressourcen.

https://www.bundespolizei-virus.de/vire ... msen_stark

Bild

Robin
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jul 2019, 14:19

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Robin » 01 Feb 2020, 22:09

Ich habe mir den Test auf bundespolizei-virus.de gerade mal durchgelesen.
Wirklich ein toller Vergleich.
Sehr einfach zu verstehen, übersichtlich und transparent.

Daumen hoch.

Benutzeravatar
Jacob
Site Admin
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jul 2019, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner Vergleich auf bundespolizei-virus.de - Erfahrungen & Updates

Beitrag von Jacob » 02 Feb 2020, 12:45

Robin hat geschrieben:
01 Feb 2020, 22:09
Ich habe mir den Test auf bundespolizei-virus.de gerade mal durchgelesen.
Wirklich ein toller Vergleich.
Sehr einfach zu verstehen, übersichtlich und transparent.

Daumen hoch.
Ja. Felix Bauer ist ein hervorragender Autor. Die Texte von Felix sind leicht zu lesen und leicht zu verstehen. Ein toller Autor mit viel Fachkompetenz. Übrigens ist er auch auf Twitter recht aktiv: https://twitter.com/FelixBauer100

Antworten