Draytek VigorAP 900 Konfigurationsseite nicht zugreifbar
Verfasst: 13 Aug 2019, 07:10
Hallo zusammen
Ich bin mich erfolglos am Durchschlagen eines absoluten Anfängerproblems...
Bei der Eingabe von 192.168.1.2 (Default IP des AP) im Browser kriege ich die Admin Maske des AP manchmal zu sehen, kann mich anmelden, jedoch jeder weitere Request schlägt mit einem Timeout fehl.
Pingen kann ich den AP nicht.
Habe den Draytek AP, Initial IP 192.168.1.2.
Die IP ist einmalig im Netz.
Der Swisscom Router läuft auf 192.168.1.1 (Centro Grande)
Im Router Log sind alle IP Adressen der Netzwerkdevices aufgelistet, jedoch fehlt dieser.
Verschiedenste Kombinationen habe ich schon gemacht:
- Nur PC an AP, PC mit fixer IP Adresse.
- Access Point via Switch angehängt.
- Accesspoint direkt mit dem Swisscom Router verbunden, alle anderen Netzwerkgeräte entfernt.
Im Swisscom Router habe ich den DHCP Range testweise auch von 192.168.1.2 ... 192.168.1.200 erweitert (bin nicht sicher ob das ok ist).
Vorher hatte ich 1292.168.1.100...192.168.1.200
Alles hat keine Verbesserung gebracht. Kann mir hier jemand noch ein Tipp geben?
AP wurde auch schon resettet.
Würde mich sehr auf einen Tipp freuen.
Gruß
Ich bin mich erfolglos am Durchschlagen eines absoluten Anfängerproblems...
Bei der Eingabe von 192.168.1.2 (Default IP des AP) im Browser kriege ich die Admin Maske des AP manchmal zu sehen, kann mich anmelden, jedoch jeder weitere Request schlägt mit einem Timeout fehl.
Pingen kann ich den AP nicht.
Habe den Draytek AP, Initial IP 192.168.1.2.
Die IP ist einmalig im Netz.
Der Swisscom Router läuft auf 192.168.1.1 (Centro Grande)
Im Router Log sind alle IP Adressen der Netzwerkdevices aufgelistet, jedoch fehlt dieser.
Verschiedenste Kombinationen habe ich schon gemacht:
- Nur PC an AP, PC mit fixer IP Adresse.
- Access Point via Switch angehängt.
- Accesspoint direkt mit dem Swisscom Router verbunden, alle anderen Netzwerkgeräte entfernt.
Im Swisscom Router habe ich den DHCP Range testweise auch von 192.168.1.2 ... 192.168.1.200 erweitert (bin nicht sicher ob das ok ist).
Vorher hatte ich 1292.168.1.100...192.168.1.200
Alles hat keine Verbesserung gebracht. Kann mir hier jemand noch ein Tipp geben?
AP wurde auch schon resettet.
Würde mich sehr auf einen Tipp freuen.
Gruß