PC fährt nicht Hoch, Kein Signal am Monitor

Alles über Computer-Hardware.
Antworten
N0ise
Beiträge: 1
Registriert: 29 Nov 2019, 17:50

PC fährt nicht Hoch, Kein Signal am Monitor

Beitrag von N0ise » 29 Nov 2019, 17:52

Hallo,
ich bin vor kurzem aus einem längeren Krankenhaus Aufenthalt gekommen und muss nun Feststellen das mein PC nicht mehr Hoch fährt.
Lüfter drehen, Kein Piepen, Mainboard LEDs leuchten, Netzteil Lüfter dreht, Kein Signal an der USB Tastatur oder USB Maus(Keine leuchtenden LEDs), CMOS Batterie vor einem Tag gewechselt, Stecker stecken(4PIN und großer etc pp.), Grafikkarte versucht und Onboard versucht, Jumper reset gemacht. Lief vor Batteriewechsel nochmal für ca. 2 Std. Nach ständigem neustarten und neu verkabeln.

760GM-E51 MSI Mainboard AM3
AMD Athlon II x4 640 3GHz CPU mit Boxed Lüfter
Onboard Grafik aktuell. Da kein HDMI Kabel vorhanden.
4GB Samsung RAM
120GB SSD
80Plus Bronze BeQuiet Pure Power Netzteil 500W
Energizer 3V 2032 CMOS Batterie NEU

Falls jemand noch Tipps zur Lösung des Fehlers hat oder um überhaupt die Fehler Quelle zu finden bitte ich darum sich hier zu melden. Problem ist sehr Akut und mit sehr wenig Geld zu Lösen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 9
Registriert: 05 Aug 2019, 18:14

Re: PC fährt nicht Hoch, Kein Signal am Monitor

Beitrag von Peter » 29 Nov 2019, 19:22

Du sagst, du benutzt die Onboard Grafik. Lief das schon immer darüber, denn der AMD Athlon II x4 640 besitzt keine Integrierte Grafikeinheit.

Man kann so also auch gar nichts sehen. Kannst du die Grafikkarte nicht anders, also nicht über HDMI anschließen? Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Wenn es mit der Grafikkarte auch nicht geht, dann versuche mal folgendes:
Stecke mal alles ab, also RAM raus, Festplatte raus und alles was per USB oder sonst wie am Rechner hängt, außer den Bildschirm.
Ohne RAM sollte er mindestens einen Fehler ausgeben, eben kein RAM.

Ansonsten hat bei Bekannten damals bei ähnlichem Problem, folgendes geholfen.
Nimm den RAM raus und drücke den Anschaltknopf des PCs für ca 10-15 Sekunden. Wenn der Rechner angeht, mache ihn danach aus. Stecke den RAM wieder rein und wiederhole den Schritt.
Bei meinen Bekannten lief er danach wieder, sollte also ein Versuch wert sein.

Sonst weiß ich momentan auch nicht weiter.
Du hast nicht zufällig einen 2. PC an dem du deine Komponenten einzeln testen kannst, bzw. von dem du Komponenten zum testen nehmen kannst?

Antworten