Bluetooth-Verbindung über Kabel

Alles andere
Antworten
Heko
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 2019, 10:18

Bluetooth-Verbindung über Kabel

Beitrag von Heko » 22 Okt 2019, 10:22

Servus!

Ich weiß, dass es eine echt bescheuerte Frage ist, aber wäre eine Bluetooth-Verbindung über Kabel denkbar?
Getreu dem Motto, aus beiden Kommunikationspartner die Antenne auslöten und diese durch eine geschirmte Kabelverbindung ersetzt.

Hintergrund ist eine Bluetooth-Freisprechanlage in nem VW T5-Bus, die ohne HF-Strahlung arbeiten sollte.


Thx

Benutzeravatar
Jacob
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: 21 Jul 2019, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Verbindung über Kabel

Beitrag von Jacob » 22 Okt 2019, 10:24

Grundsätzlich ist eine RF-Übertragung via Koaxial-Kabel möglich ... die Kabelnetz-Betreiber (zB. Cablecom) machen nichts anderes.
Allerdings bin ich zu wenig Elektroniker um Dir zu sagen, ob es mit einfach Antenne auslöten und Kabel anlöten getan ist.

Ich habe aber ziemliche Zweifel, da hier noch elektrische Effekte zu beachten sind, wie Impedanzen, stehende Wellen, Dämpfung etc.

Antworten