Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
Antworten
Robin
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jul 2019, 14:19

Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Beitrag von Robin » 21 Jul 2019, 15:31

Seit neusten bekomme ich in Unregelmäßigen Abständen ein Sicherheitswarnung als PopUp Fenster (sieh Anhang)

Kann mir bitte jemand helfen was es damit auf sich hat? Mein Vater bekommt diese Meldung auch. Ist das vielleicht eine neue Abzockmasche, oder vielleicht sogar ein Virus den ich mir Eingefangen habe?

Ich benutze ESET Nod32 Antivirus und den habe ich durchlaufen lassen, aber kein Virus gefunden. Selbst Google gibt keine direkten Warnungen raus, sondern die Beiträge die man findet, geben Auskunft das dieser legal sein soll. Ich habe da meine Bedenken. Vielleicht kann mir einer verraten was ich von dieser Meldung halten und wie das wieder entfernen kann. Denn auf Dauer ist dies lästig.

HIDE_Warnung.jpg
HIDE_Warnung.jpg (126.45 KiB) 788 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jacob
Site Admin
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jul 2019, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Beitrag von Jacob » 21 Jul 2019, 15:33

Überprüfe mal bitte deinen Rechner mit Malwarebytes :!:

Robin
Beiträge: 9
Registriert: 21 Jul 2019, 14:19

Re: Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Beitrag von Robin » 21 Jul 2019, 15:45

Hallo,

hab mal das Malwarebytes durchlaufen lassen und folgendes hat er gefunden.

C:\Users\User\AppData\Roaming\mobile.exe (Backdoor.SpyNet) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\mobile.exe (Trojan.Downloader) -> Löschen bei Neustart.

Vielen Dank für den Tipp. Bislang erscheint das PopUp nicht mehr.

Vielen Dank
Beste Grüße

Benutzeravatar
Jacob
Site Admin
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jul 2019, 12:00
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitswarnung: Deine IP ..... (HIDE.IO VPN)

Beitrag von Jacob » 21 Jul 2019, 15:48

Wenn du wichtige/empfindliche Daten auf deinem Computer hast, führst du trotzdem besser eine Neuinstallation durch.

Dein laufendes System ist nicht mehr Vertrauenswürdig.

Antworten